3. Klassen besuchen Feuerwehr

Posted by Dominik Reis in Allgemein on 08-03-2016

IMG_0799

Am heutigen Dienstag den 08.03.2016 besuchten uns die drei 3. Klassen der Johannes-Obernburger Grundschule. Nachdem jede Klasse an der Schule mit den Feuerwehr Autos abgeholt wurde bestand der Besuch 2. Teilen.

Beim 1. Teil im Schulungsraum wurde den Schülern die Aufgaben der Feuerwehr und welche verschiedene Arten der Feuerwehr es gibt erklärt. Desweiteren wurde auch das richtige Absetzen eines Notrufes besprochen. Nachdem die Schüler noch einen Feuerwehrmann in kompletter Schutzkleidung inkl. Atemschutzgerät sehen durften ging es über zum 2. Teil.

Im Feuerwehrhof waren alle Obernburger Fahrzeuge aufgereiht und so konnten alle noch die Fahrzeuge bestaunen.

Alle Schüler hatten unmengen an Fragen an uns welche wir natürlich alle gerne beantworteten.

Die Lehrer bedankten sich bei allen Helfern für die schönen Stunden bei der Feuerwehr und alle Schüler verließen die Feuerwehr mit einem breiten Grinsen.

Ich bedanke mich bei allen Helferinnen und Helfer heute für den reibungslosen Ablauf.

IMG_0703

Einen Kommentar posten

Sie müssen eingelogt sein. um einen Kommentar posten zu können.