Die Gruppe im technischen Hilfeleistungseinsatz

Posted by Dominik Reis in Allgemein on 28-06-2016

Mit zwei Löschgruppen traten die Floriansjünger der Feuerwehr Obernburg am Freitag, den 17.06.2016 zur Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ an. Die Feuerwehrfrauen und -männer stellten im Gruppenaufbau B und in den Zusatzaufgaben ihr Können unter Beweis und erlangten das Abzeichen sicher und souverän.

Beim Hilfeleistungsabzeichen wird ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person bei Nacht angenommen. Verkehrsabsicherung, Verletztenbetreuung, Ausleuchtung, Sicherung gegen Brandgefahr und der Aufbau und die Inbetriebnahme des Rettungssatzes, dies sind die Kernaufgaben im Aufbau B. Je nach Stufe müssen die Blaukittel dann noch verschiedene Zusatzaufgaben aus den Bereichen Gerätekunde, Erste Hilfe, Gefahrstoffe oder Fragebögen übernehmen. Beide Gruppen der Feuerwehr Obernburg legten den Aufbau völlig fehlerfrei in der Sollzeit ab.

KBM Martin Spilger und sein Schiedsrichterteam KBM Thomas Zimmermann und Josef Vornberger Zimmermann lobten den Einsatz der Obernburger und verliehen im Anschluss die Abzeichen an die Teilnehmer.

Abnahme_HL_Abzeichen_FFObernburg

Von links nach rechts

Schiedsrichter Josef Vornbger, Patrick Axt (Gold/Blau), Maximilian Fischer (Gold), Tobias Kissel (Bronze), Sebastian Kissel (Gold/Blau), Florian Fischer (Gold/Grün), Kevin Kuske (Bronze), Stefan Breunig (Gold/Grün), Sonja Bischof (Bronze), Marcel Bauer (Bronze), Benedikt Reis (Gold/Blau), Sebastian Fischer (Gold), René Kohling (Bronze), Sascha Platz (silber), Alexander Rau (Gold/Rot), Michael Walz (Gold/Grün), Martin Hock (Gold/Rot), Steffen Schmitt (Gold/Blau), Dominik Reis (Gold/Grün), KBM Thomas Zimmermann, KBM Martin Spilger

Comments are closed.