Andreas Frank und Martin Hock legen höchste Stufe Gold/Rot ab

Posted by feuerwehr-obernburg.de in Allgemein on 21-06-2013

130621

Zwei Löschgruppen der Feuerwehr Obernburg traten am Freitag, den 21.06.2013 zur Abnahme der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ an. Unter den kritischen Augen der Schiedsrichter Roland Reis, Kommandant Josef Vornberger und Kreisbrandinspektor Johannes Becker und vor etwa 50 Vereinsmitgliedern und Gästen, stellten die Kameradinnen und Kameraden ihr Können unter Beweis.

Angenommen war ein Brandeinsatz, zu dem die Feuerwehrleute den Gruppenaufbau mit Brandbekämpfung unter Atemschutz, Löschwasserversorgung, Löschwasserentnahme und Verkehrsabsicherung durchführen müssen. Für das alles dürfen sie nicht länger als 300 Sekunden benötigen. Zuvor fragten die Prüfer mit den Zusatzaufgaben Grundwissen aus den Bereichen Gerätekunde, Knotenkunde, Erste Hilfe und Gefahrgut-/Hinweisschilder ab. Abgeschlossen wird die Leistungsprüfung mit dem Saugschlauchkuppeln und auch diese Aufgabe meisterten Obernburgs Blaukittel mit Bravour.

Kommandant Martin Spilger zeigte sich sehr erfreut über die Leistungen seiner Mannen und lobte ihren Einsatz und ihren Eifer. Gerade an den heißen Tagen im Vorfeld der Abnahme, sei das Üben richtig schweißtreibend gewesen. Ein besonderes Lob sprach Spilger an die Kameraden Andreas Frank und Martin Hock aus, die mittlerweile zum sechsten Mal teilgenommen haben und damit die höchste Stufe Gold/Rot erreichten.
Mit dem anschließenden Sommerfest für den gesamten Feuerwehrverein schlossen die Obernburger Feuerwehrleute die anstrengende Woche ab.

Auf dem Foto von links nach rechts: Kreisbrandinspektor Johannes Becker (Schiedsrichter 3), Roland Reis (Schiedsrichter 1), Sandra Möller (Gold), Kommandant Josef Vornberger (Schiedsrichter 2), Sebastian Kissel (Gold), Tobias Helm (Gold/Grün), Sebastian Fischer (Bronze), Alexander Rau (Gold/Grün), Martin Hock (Gold/Rot), Mario Stolpe (Bronze), Patrick Axt (Gold), Maximilian Fischer (Gold), Dominik Reis (Gold), Stefan Breunig (Gold/Grün), Andreas Frank (Gold/Rot)

Bilder: Feuerwehr Obernburg

Einen Kommentar posten

Sie müssen eingelogt sein. um einen Kommentar posten zu können.