Maibaum aufgestellt – Spende geht an Johannes-Obernburger-Volksschule

Posted by hamrhein in Allgemein on 07-05-2015

Alljährlich am 30. April stellen Feuerwehr, Obst- & Gartenbauverein und Musikverein den Maibaum am Rathaus auf. Um 18 Uhr startete der Festzug, begleitet von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern, die trotz des kurzen Regenschauers gekommen waren, am Oberen Tor. Am Rathausplatz wurde dann der Maibaum mittels Kran aufgestellt. Die Schülerinnen und Schlüer der Johannes- Obernburger – Volksschule von  und der Musikverein umrahmten die Aufstellung. Im Anschluss ging es dann weiter zum Feuerwehrgerätehaus zur traditionellen Maifeier.

Einen besonderen Dank geht an Reichert Kranverleih und die Stadt Obernburg für die Unterstützung, sowie an die Böllerschützen, die die Veranstaltung bereicherten.

Die drei veranstaltenden Vereine werden auch dieses Jahr einen Großteil des Erlöses wieder spenden und dieses mal ist es der Kindergarten Sonnenhügel.