Maibaum aufgestellt – Spende geht an Kindergarten Sonnenhügel

Posted by martinspilger in Allgemein on 30-04-2014

DSC_0241

Alljährlich am 30. April stellen Feuerwehr, Obst- & Gartenbauverein und Musikverein den Maibaum am Rathaus auf. Um 18 Uhr startete der Festzug, begleitet von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern, am Oberen Tor. Am Rathausplatz wurde dann der Maibaum mittels Kran aufgestellt. Der Kindergarten Sonnenhügel, die Volkstanzgruppe und der Musikverein umrahmten die Aufstellung. Im Anschluss ging es dann weiter zum Feuerwehrgerätehaus zur traditionellen Maifeier.

Einen besonderen Dank an Reichert Kranverleih und die Stadt Obernburg für die Unterstützung, sowie an die Böllerschützen, die die Veranstaltung bereicherten. Um Mitternacht kam es dann zu einem besonderen Ereignis. Der scheidende Bürgermeister Walter Berninger überreichte auf dem Hof des Feuerwehr Gerätehauses kurz nach zwölf die Rathausschlüssel an seinen Nachfolger Bürgermeister Dietmar Fieger.

Die drei veranstaltenden Vereine werden auch dieses Jahr einen Großteil des Erlöses wieder spenden und dieses mal ist es der Kindergarten Sonnenhügel.