“Wir holen Ihren Alten ab“

Posted by hamrhein in Allgemein on 10-01-2015

, das war auch heuer wieder das Thema der Christbaumaktion der Feuerwehr in Obernburg. Am 11.01.2015 trafen sich zahlreiche aktive Mitglieder und Feuerwehranwärter um 10 Uhr bei schönem und strahlendem Sonnenschein am Feuerwehrgeräthaus. Nach gut drei Stunden waren alle Christbäume aus Obernburg eingesammelt. Der Berg bei den alten Tennisplätzen war wieder richtig hoch, da viele Obernburger Mitbürger die Möglichkeit nutzten, um ihren “Alten” loszuwerden. Bei vielen war auch dieses Jahr wieder ein kleines Dankeschön in Form von Geld- oder Süßigkeitsgeschenken für die Jugendarbeit dabei, wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Danach gab es noch leckere Rindswürste und selbstgebackene Kuchen im Feuerwehrhaus zur Stärkung für den Nachhauseweg.
Ein besonderes Dankeschön geht noch an Marco und Timo Vad, Robert Schmitt, Erich Reis, Helmut Vad und Stefan Stahl, die wieder ihre Bulldogs bzw. Fahrzeuge zur Verfügung stellten, damit alles ruck zuck von statten ging. Vielen Dank an alle Helfer und an die mitgebrachten Kuchenspenden.

Bilder: Feuerwehr Obernburg
Text: Sebastian Kissel und Steffen Schmitt