Zehn Anwärter meistern „Bayerische“ mit Bravour

Posted by martinspilger in Allgemein on 10-05-2014

_MG_2570

Leinenbeutelwerfen, Schlauchrollen, Knoten, Einsatz einer Kübelspritze, Saugschlauchkuppeln und 90m-Schlauchstrecke: Dies sind die Disziplinen für das Bayerische Jugendleistungsabzeichen. Am 10.05.2014 traten 16 Feuerwehrmädel und -jungen aus Wörth, Obernburg und Mömlingen zur Abnahme im Gerätehaus Wörth an.

Vorausgegangen waren zwei Monate intensiven Übens und das zahlte sich schlussendlich aus. Sicher und zügig meisterten die Blaukittel die verschiedenen Disziplinen. Kreisjugendwart und Chefschiedsrichter KBM Wolfgang Schmitt zeigte sich anschließend auch sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen.

Von der Jugendgruppe Obernburg nahmen teil: Sonja Bischof, Shireen Fritz, Mareike Fahnenschreiber, Aleyna Demirkaya, Simon Schön, Laurin Roth, Philipp Niemert, Markus Ruppert, Pascal Böringer und Freya Henke